Zum Inhalt springen

Gedanken und Lieder zum Advent:Stimmungsvolles Adventskonzert 2025

Mitwirkende Adventskonzert 2025
Datum:
3. Dez. 2025
Von:
Pfarrei Burgkunstadt
Begrüssung Adventskonzert 2025

Die Pfarrei Burgkunstadt lud auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Adventskonzert in die Pfarrkirche St. Heinrich und Kunigunde ein. Am Abend des ersten Adventssonntags versammelten sich viele Besucherinnen und Besucher im adventlich geschmückten Gotteshaus, sodass dieses bis zum Beginn voll besetzt war.

Kirchenpfleger Elias Popp begrüßte die Mitwirkenden: Den Liederkranz Burgkunstadt, den Gesangverein Ebneth/Hainweiher und die Solistin Evi Kral mit Begleitung durch Udo Dauer an der Orgel und Dominic Walther an der Gitarre.

Die drei Gruppen boten den Zuhören ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Gabi Denscheilmann ergänzte die musikalischen Darbietungen zusammen mit Elias Popp durch drei adventliche Impulse. 

Nach dem gut einstündigen Programm schloss das Konzert mit einem gemeinsamen Lied.

Der große Dank galt den Mitwirkenden, ohne deren Engagement das Konzert nicht möglich gewesen wäre. Im Anschluss lud Elias Popp zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein und adventlichen Leckereien ins Pfarrheim ein.

Die Besucher folgtem diesem Aufruf zahlreich, sodass im großen Saal erst noch ein paar zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden mussten, damit alle untergebracht werden konnten.

Insgesamt war es ein gelungener Abend und eine passende einstimmung in den Beginn der Adventszeit.

Wir wünschen Ihnen und ihren Familien eine besinnliche Adventszeit und ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Schlusslied Adventskonzert 2025

Nachfolgend finden Sie eine Audioaufnahme des gemeinsames Schlusslieds

Liedtext:

  1. Kündet allen in der Not: / Fasset Mut und habt Vertrauen. / Bald wird kommen unser Gott; / herrlich werdet ihr ihn schauen. Kv

    Kv Allen Menschen wird zuteil Gottes Heil.

  2. Gott naht sich mit neuer Huld, / dass wir uns zu ihm bekehren; / er will lösen unsre Schuld, / ewig soll der Friede währen. Kv

  3. Gott wird wenden Not und Leid. / Er wird die Getreuen trösten, / und zum Mahl der Seligkeit / ziehen die vom Herrn Erlösten. Kv